Kreativität und ästhetische Bildung

 

Jedes Kind erwirbt die Kompetenz seine kreativen Fähigkeiten im eigenen Handeln auszuprobieren, zu erweitern und zu vertiefen.

In der Auseinandersetzung mit sich und einer bestimmten Kunstform lernt es verschiedene Techniken, Handhabungen und Materialien, sowie Instrumente, Rhythmen und Melodien kennen.

Jedem Kind Lebensreichtum schenken!

 

*      Kreativität heißt schöpferisch sein und dabei tiefe Freude zu erleben.

*      Schöpferisches Tun ist ein urmenschliches Bedürfnis, das gestillt werden will.

*      Kreativität zielt auf die Freude an Erschaffenen, das weder falsch noch richtig sein kann.

*      Die Schulung vielfältiger ästhetischer Erlebensmöglichkeiten erweitert die Fülle des Lebens.

*      Durch künstlerisches Tun werden zahlreiche Fähigkeiten erworben.

*      Das Erlernen eines Instrumentes stärkt Selbstvertrauen und Selbstdisziplin.

Zuständig für den Leistungsbereich Ludmilla Borger

 

 

Katholisches Familienzentrum Casa Magnus © Copyright by Schäfer Dienstleistungen 2010-2020

Home Wir über uns Ausblick Unsere Gruppen Fotogalerie Impressum